Entspanntes Studentenleben

Architektur (M.Sc.)

Entspanntes Studentenleben in einer gemütlichen Stadt! Stressiger Unialltag wird mit Freizeitangeboten wie Sport, Pubtour, im Herrengarten liegen, ins Kino gehen, Lasertag spielen, Klettern gehen oder einfach zu einer WG Party gehen, zu einem erfolgreichen Tag!!

Wie es ist mit schlechter Kritik umzugehen

Architektur (M.Sc.)

Leider ist es so, dass die Korrekturen oder auch Testate der einzelnen Entwürfe sehr stimmungsabhhängig von den Professoren und HiWis bewertet werden. In einer Woche heißt es "super weiter so" in der anderen Woche "das geht gar nicht" Inhaltlich muss sich das meiste selbstangeeignet werden!

Der Ruf eilt voraus

Architektur (M.Sc.)

Die Architektenausbildung in Darmstadt hatte seit jeher einen guten Ruf. Ich musste die Erfahrung machen, dass sie nicht unnedingt besser ist, als die an einer FH (ich habe mein Bachelorstudium an einer FH absolviert). Das Studium an der TU ist sehr gestalterisch und theoretisch und bereitet in keinster Weise auf die Praxis vor. Die Auswahl der Kurse ist jedoch zahlreich und interessant.

Tiefgreifendes Programm, umfangreiches Lehrangebot

Architektur (M.Sc.)

Schon von Anfang an bemerkte ich die gute Gliederung der Fächer und des Studiumsverlaufs, was eine strukturierte und flexible Planung des Studiums ermöglicht. Professoren sind bestens qualifiziert und verlangen dementsprechende Leistung. Das steigert selbstverständlich das Lernprozess. Zu bemängeln sind allerdings wenige Plätze in den Seminaren bzw. die Menge der Seminaren entspricht nicht der Menge der Studierenden so, dass Manche in gar keine Seminare reinkommen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023