Zeitintensiv

Architektur (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind spannend und die Kreativität kommt nicht zu kurz. Jedoch muss ein Student an der TU eine Menge Zeit investieren, um das Semester gut zu schaffen. Man hat ein großes Angebot an Wahlfächern und die Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen.

Eine Hassliebe

Architektur (M.Sc.)

Man muss es wollen und motiviert sein, denn es ist auf keinen Fall ein Szudium für unentschlossene. Es verlangt viel Energie und Zeit ab, aber dafür verbringt man die Stunden in kreativer und handwerklichen Arbeit, statt in der Bib. Es gibt kaum ein Studium, dass so Zeitintensiv ist und man sollte mit Stress und Zeitdruck umgehen können. Jedoch gilt auch hier: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Denn mit den richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschwendete Semester

Architektur (M.Sc.)

Da die Organisation sehr schlecht ist und keiner weiß, welche Kurse genau belegt werden müssen, habe ich ein Semester völlig umsonst studiert. Alles was ich in diesem Semester gemacht habe, hatte ich schon. Das Studienbüro hatte mir eine falsche Auskunft gegeben und mich darin bestärkt weitere Seminare zu belegen. Für eine mündliche Prüfung habe ich zwei Semester gewartet und brauchte sie am Ende gar nicht.

Abwechslung statt Langeweile

Architektur (M.Sc.)

Die unterschiedlichen Fachgebite mir ihren Schwerpunkten lassen einen nicht zum Fachidioten werden. Man beleuchtwt ein Thema und eine Aufgabe inner wieder aus verschiedenen Blickwinkeln und kann sich mit technischen, gesellschaftsrelevanten und entwerferischen Fragen beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023