Schlechte Organisation, unfaire Dozenten

Architektur (M.Sc.)

Leider habe ich sehr viele schlechte Erfahrungen im Studium an der TU gemacht. Teil wegen unfairer Professoren, die wohl nur Lebensfreude darin finden, Studenten willkürlich fertig zu machen, teils wegen der schlechten Organisation der Lehre. Oft fallen Lehrveranstaltungen kurzfristig aus, ohne dass den Studenten rechtzeitig (oder überhaupt) Bescheid gegeben wird. Zudem sind viele der Seminare überfüllt oder haben eine Lange Warteliste, wodurch sich das Studium in die Länge zieht, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Bann der Architektur

Architektur (M.Sc.)

Architektur sollte die zweite Wahl sein, Zeit um die Mappe für Kommunikationsdesign vorzubereiten. Doch schon nach der zweiten Woche wusste ich, dass ich dieses Studium zuende bringen werde, ich war im Bann. Ich wollte es gut machen, neben all den anderen die es ebenso wollten, denn auch sie waren im Bann. Durchgearbeitete Nächte, Computerabstürze, verzweifelte Momente, ein schwindendes Freizeitleben. Man fragt sich warum man sich das alles antut, ist kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, schwierige Umstände

Architektur (M.Sc.)

Den Studiengang würde ich immer wieder wählen! Er macht viel Spaß, man kann sich kreativ ausleben und ist sehr abwechslungsreich. Die Studienbedingungen lassen jedoch zu wünschen übrig, die Betreuung ist knapp und Studiumskosten sehr hoch. Meiner Meinung nach werden die staatlichen Mittel ungerecht verteilt.

Es kostet viel Zeit und Geld!

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium kostet vor allem viel Zeit und Geld! Aber es entwickelt sich unter den studenten eine Gemeinschaft die man wahrscheinlich in wenigen anderen Studiengängen vorfindet. Außerdem ist das Fach für mich einfach mit der schönste Beruf den ich mir vorstellen kann. Er macht Spaß, man arbeitet in Teams aber auch mal alleine, darf kreativ sein und man taucht in viele Felder mit ein.
Häufig wünscht man sich mehr Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023