Im B.Sc. Pflichtfächer, im M.Sc. spezialisieren!

Architektur (M.Sc.)

Was mir am Anfang des Studiums nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass man sich für den Bachelor so viel Zeit nehmen sollte, wie man braucht, um alle Kurse zu verstehen und deren Sinn und Zweck für die Ausbildung. Erst im Master lernt man den Bachelor zu schätzen, jedoch ist es dann leider zu spät, wenn man vorher "4 gewinnt" gespielt hat, um alles schnell durchzupauken. Der Bachelor sollte besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber anstrengend

Architektur (M.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß, weil er so vielseitig ist und es somit nicht so schnell langweilig wird. Es wird gezeichnet, Modell gebaut, entworfen und konstruiert. Dies macht es jedoch auch sehr anstrengend, da man viele Nebenfächer neben dem Entwurf hat und somit kaum zum arbeiten nebenher kommt.

Ohne Fleiß kein Preis

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium an der TU Darmstadt ist sehr umfangreich und zeitaufwändig. Daher lassen sich Nachtschichten in den Abgabephasen kaum vermeiden. Zu der Zeit sind die gemeinsamen Arbeitssäle rammelvoll und durchtränkt von Kreativität. Es wird die dauerhafte Öffnungszeit unseres Architekturgebäudes durchaus vollkommen ausgenutzt. Da alle zusammen bis in die Nacht dort zeichnen und Modelle bauen herrscht eine sehr gute Atmosphäre unter den Studierenden und man kann voneinander viel lernen.

Glücklich!

Architektur (M.Sc.)

Ich liebe es hier zur Uni zu gehen, wenn ich etwas ändern könnte, ich würde nichts ändern. Der Ablauf des Bachelors Studiums ist sehr durchdacht und sinnvoll, der Master ist komplett frei zu gestalten und man kann seinen Interessen nachgehen. Ich fühle mich hier sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023