Nichts Neues im Master

Architektur (M.Sc.)

Im Grunde war das Bachelorstudium in Ordnung, bis auf Probleme in organisatorischen Angelegenheit. Den Master an der selben Universität zu machen kann ich nicht weiterempfehlen. Die Lerninhalte ändern sich nicht, werden auch nicht viel anspruchsvoller, da viele der Seminare und Projekte mit Bachelor- und Masterstudenten besetzt werden.

Meine Erfahrungen mit dem Architekturstudium

Architektur (M.Sc.)

Der Anfang ist etwas heftig, weil es ziemlich stressig wird. Es kommt viel Neues auf einen zu, aber das ist ja schätze ich in jedem Studiengang der Fall. Es wird eine Menge Fleiß und Durchhaltevermögen erwartet.
Wenn man die ersten 2-3 Semester gut überlebt hat fangen die wirklich coolen Fächer an und ab dem Master hat man quasi nur noch Wahlfächer und kann so individuell seine Schwerpunkte setzen.
Ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do more, sleep less

Architektur (M.Sc.)

Man ist konstant am Limit seiner Zeit und Fähigkeiten, und selbst die Besten müssen auch mal Nachtschichten machen.
Jedoch ist der Inhalt sehr schön. Faste jeder ist mit Herz und Seele dabei.
Zudem bietet die Uni auch die Räumlichkeiten für eben so ein Arbeiten.

Kreativitätsfalle

Architektur (M.Sc.)

Hinter dem Begriff Architekturstudium versteckt sich ein facettenreiches, zeitintensives und technisch-kreatives Fach.
Neben den Pflichtmodulen hat man viele Wahlfächer. Diese bieten hervorragende Möglichkeiten, sich auf verschiedene Themen zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023