Der Bann der Architektur

Architektur (M.Sc.)

Architektur sollte die zweite Wahl sein, Zeit um die Mappe für Kommunikationsdesign vorzubereiten. Doch schon nach der zweiten Woche wusste ich, dass ich dieses Studium zuende bringen werde, ich war im Bann. Ich wollte es gut machen, neben all den anderen die es ebenso wollten, denn auch sie waren im Bann. Durchgearbeitete Nächte, Computerabstürze, verzweifelte Momente, ein schwindendes Freizeitleben. Man fragt sich warum man sich das alles antut, ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch, es werden Tränen vergossen und der innere Perfektionist hält es für unmöglich eine zufriedenstellende Abgabe auf die Beine zu stellen. Am Tag der Präsentation - die Plots mit den fertigen Plänen an der Wand, das Pappmodell im Umgebungsmodell eingesetzt, weiß man warum. Man arbeitet auf dieses Gefühl zu, die Glücksgefühle über das eigene Projekt, dass man einen nicht existierenden Ort an die Oberfläche geholt hat und seine persönliche Interpretation der möglichen Realität mit anderen teilen kann. Das ist der Bann. Man will mehr. Auch wenn klar ist, was damit verbunden ist, denn man ist im Bann. Dem Bann der Architektur.

Johanna , 16.04.2024 - Architektur (M.Sc.)
Nadine , 13.04.2024 - Architektur (M.Sc.)
Saskia , 18.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Juls , 10.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Randi , 06.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Marie , 05.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Danijela , 01.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Stefanie , 04.01.2024 - Architektur (M.Sc.)
Nadine , 21.10.2023 - Architektur (M.Sc.)
Stefanie , 17.10.2023 - Architektur (M.Sc.)

Über Maja

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 03.03.2019
  • Veröffentlicht am: 07.03.2019