Studium ist noch in Verbesserungsphase!

Architektur (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind größten Teils sehr hilfreich und es gibt zu jeder VL ein Tutoriat in dem Dotzenten wie auch Tutoren noch mal alle Fragen beantworten. Natürlich gibt es unter Dotzenten als auch Tutoren schwarze Schafe, die es weniger kümmert ob man versteht worum es geht... Der Studienablauf wurde im WS13/14 erst verändert und eine neue Studienordnung erstellt, was nun erst einmal erprobt werden muss... Momentan kränkelt daran auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos / unverschämte Antworten / etc

Architektur (B.Sc.)

Absolutes Chaos in der Organisation (Bsp. Neuerung der Studienordnung.) CPs verfallen/Noten falsch eingetragen (schlechte), was aber im Nachhinein nicht änderbar ist/etc.
Einfach unverschämt und vermiest einem den Spaß an dem eig. wunderbaren Studium, obwohl es doch sehr fähige und sympathische Profs gibt.

Die Nacht wird zum Tag

Architektur (B.Sc.)

Zwischen der TU und mir herrscht eine Hassliebe. Ich liebe und hasse jeden cm² meiner Uni, sodass ich wohl die stärkste aller Bindungen zu ihr empfinde.
Das Besondere an unserer Uni sind vor allem die besonders kompetenten Professoren und auch Dozenten. Außerdem interessant ist unser gegen Ende der 60er Jahre erbauter Gebäudekomplex. Durch seinen einmaligen Grundriss bietet er eine perfekte Symbiose zwischen der Arbeitsplätze und den einzelnen Fachbereichen.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur (B.Sc.)

Insgesammt ist es ein gutes Studium allerdings gibt es immer wieder große Organisationsprobleme, man muss ständig von Fachgebiet zu Fachgebiet rennen um so an irgendwelche Informationen zu kommen. Inzwischen hat sich das Ganze seit der Einführung von TUCAN Gebessert. Es gab wenige Plätze zum lernen und arbeiten, aber auch das wird langsam in den Griff bekommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023