Vom Diplom zum Bachelor

Architektur (B.Sc.)

Im Wintersemester 2007 angefangen wurde uns zugesichert, dass wir unseren Diplom auf jeden Fall machen dürfen. Nach und nach gab es immer mehr Restriktionen, so dass mittlerweile sehr viele den Studiengang wechseln mussten um nicht zwangsexmatrikuliert zu werden...

Selbstständig einteilen & spontan auf Profs reagieren

Architektur (B.Sc.)

Hoher, teilweise unerfüllbarer Anspruch, schlecht erklärt, gleichzeitig in anderen Fächern guter bis niedriger Anspruch. Abhänig von Erfahrung, Dozent und Kommunikation. Organisation ist teilweise sehr chaotisch und spontan. bis jetzt guter Studenverlauf, hin zum Beruf zuspitzender Plan, am Anfang noch sehr viel Freiraum, mit wenig Bezug zum späteren Arbeitsalltag, im Laufe der Semester immer konkreter und realistischer.

Bisher nur gute Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Manche Dozenten sind kompetent und üben keine persönliche Kritik an Studenten aus. Dies führt zu einer motivierten Arbeitslust.
Negativ sind die lange Arbeitsstunden die man für die Projekte (Entwurf) benötigt, manchmal auch ganze Nächte durch. Nebenbei arbeite ich auch um meine Kosten decken zu können. D.h. Vollzeit Studium plus studentische Aushilfskraft in einem Büro.
Ist sehr mühsam, trotzdem mag ich mein Studium und meine Arbeit.

Meine Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Ich bin mehr als zufrieden damit und würde nichts anderes Studien wollen.
Bis auf die nächtlichen Überstunden und das viele freiwillige arbeiten ist der Studiengang gut. Man muss viel Opfern damit man alles Schaffen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023