Architektur

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der TU in Darmstadt ist sehr anspruchsvoll und benötigt viel Disziplin und Ausdauer, macht allerdings wenn man interessiert ist auch sehr viel Spass. Mit den richtigen Komilitonen ist dann die ein oder andere Nachtschicht auch gut auszuhalten.

Pro und Kontra

Architektur (B.Sc.)

Pro: Studienleistungen und keine Semester Leistungen. Somit keinen dauerhaften Druck beim lernen für Klausuren.
Große Auswahl an Entwürfen jedes Semester mit bestmöglicher Präsentation dieser.
Contra: schlechte Organisation und informationsverbreitung.

Mein erstes Semester

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt es wirklich sehr gut, aber es ist schon sehr zeitaufwendig.. Finde ich zumindest, da gibt es unterschiedliche Meinungen.. Alle 2 Wochen sind Abgaben, die spaß machen zu bearbeiten aber gleichzeitig auch super langwierig sind, weil man nach Korrekturen, die man jede Woche hat, alles nochmal neu machen muss. Das ist für mich ehrlich gesagt der einzige negative Punkt.. Man bekommt Gesagt man wäre noch so frei und könne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives, zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.Sc.)

Für ein Architekturstudium muss man viel Geduld mitbringen. Es kommt nicht selten vor, dass man vor der Abgabe die ein oder andere Nachtschicht einlegen muss. Auf der anderen Seite macht das Studium super viel Spaß, weil man seine Kreativität ausleben kann, wenig lernen muss und man sich viel mit Kommilitonen austauscht und zusammenarbeitet. Auch wenn man oft an seine Grenzen kommt, würde ich das Studium jederzeit weiterempfehlen, allerdings nur an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023