Praktisch arbeiten

Architektur (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen wird in meinem Architekturstudium weniger Theorie als Anwendungspraxis gelehrt. Das heißt, das es natürlich durchaus theoretische Fächer gibt, der Hauptteil des Semesters besteht allerdings aus Projekten, welche oft auch in Gruppenarbeit ausgeführt werden.

Fünf Tage wach und trotzdem schlechte Kritik

Architektur (B.Sc.)

Sehr arbeitsintensiv. Zwar geistig nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber körperlich anstrengend. Qualitativ kommt nicht sonderlich viel zu den Studenten, es geht hauptsächlich um Formensprache, technische Basics werden zwar besprochen, finden aber meistens eher weniger Anwendung. Alles in allem macht das Studium trotzdem Spaß und mit viel Eigeninitiative kann man auch was erreichen. Der gute Ruf der TU Darmstadt ist mir momentan jedoch nicht verständlich. Vielleicht aber auch nur, weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man wendet sich vielen verschiedenen Thematiken zu. Neben eine künstlerischen Seite gibt es auch sehr wissenschaftliche Aspekte. Diese Gegenseitigkeiten, und wie sie auf einmal doch in einer Verbindung stehen, inspirieren mich sehr.

Zeitintensiv, jedoch jede Sekunde wert

Architektur (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen: Gut zu verfolgen, online abrufbar
Dozenten: Kontaktnah, humorvoll
Studienverlauf: durchdacht, Module bauen sinnvoll aufeinander auf
Plätze: Ja, großes Angebot, im höheren Semester jedoch schon schwieriger einen Seminarplatz zu bekommen
Moderne Lernmittel: Mehrere Rechner poole, neuste Technik, renoviert

2.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023