Sehr zeitintensiv und einnehmend

Architektur (M.Sc.)

Das Studium kann sehr kräftezehrend sein, macht aber auch sehr viel Spaß und ist eine große Bereicherung. Gerade die sozialen Kontakte werden durch gemeinsame Projekte sehr stark gefördert was einen großen Zusammenhalt bildet und wodurch man auch durch etwas schwierigere Entwurfsphasen kommt. Generell wird an der TU Braunschweig viel wert auf den Entwurf gelegt.

5* Sterne Dozenten auf dem Papier

Architektur (M.Sc.)

Ja keine Frage, die TU Braunschweig ist eine der renommiertesten Universitäten für Architektur in ganz Braunschweig. Das hat man sich auch was kosten lassen und hochkarätige Professoren eingekauft, so wie Professor Staab. Aber diese Professoren sind auch bei nicht Corona wenn überhaupt einmal die Woche ein paar Stunden für die Studierenden da und leiten ansonsten Ihre Büros. Sie haben darüber hinaus keine Ahnung von Lehre oder wie man Wissen sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen - nicht nur Corona bedingt

Architektur (M.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, dass das Angebot an Instituten und Vorlesungen ebenso wie deren Inhalt „gut“ sprich interessant sind. Probleme sehe ich hier eher in der Tatsache, dass die Anzahl an Projekten/ Kursen nicht der Anzahl an Studenten gerecht wird - d.h. wie auch schon bei meiner vorherigen Uni (Kassel) im Bachelor: Daumen drücken, dass man in seinen Erstwunsch kommt!

Die Professoren sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltige Planung & Darstellung

Architektur (M.Sc.)

Ich habe mit dem Studium besonders minimalistische und nachhaltige Heransgehensweise erlernt und habe aussagekräftigere architektonische Darstellungen erfahren. In intesiven Zeiten, zB zur Vorbereitung für Präsentationen, habe ich realistisches und vernünftiges Zeitmanagement gelernt, was in Architektur weitgehend wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.