Master Architektur TU Braunschweig

Architektur (M.Sc.)

Im Master wird sich verstärkt auf das narrativ des Entwurfes konzentriert. Ich denke, dass es absolut wichtig für das Berufsleben ist. Es wird sich wöchentlich mit einem zusammen gesetzt um den Entwurf abzustimmen, welches ebenfalls sehr hilfreich ist.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit demStudium.

Spaß aber stressig

Architektur (M.Sc.)

Architektur ist nicht eine normale Studiengang.
Es hat einbisschen was von Kunst aber auch von Ingenieurwesen. Mann muss immer die Mitte finden um was schönes zu entwerfen bzw bauen.
Ferien gibt es so gut wie nie. Weil die Projekte immer so lange brauchen, aber es ist nicht schlimm, weil im Gegensatz zu lernen, am eignen Projekte arbeiten macht viel Spaß.

Wettbewerbsarchitektur

Architektur (M.Sc.)

Die Ausbildung an der TU Braunschweig ist sehr gut um ein Verständnis für die Baukunst zu bekommen. Für den Wettbewerb wird man gut vorbereitet die höheren leistungsphasen erlernt man in Eigenverantwortung im Praxisbezug durch werstudentenjobs. Schwerpunkte können an unterschiedlichen Instituten gesetzt werden.

Wissen ist Macht in der Architektur

Architektur (M.Sc.)

Es gibt zu viele Bauvorschriften, wir regulieren uns hier zu Tode. Die Professoren fahren an der Uni eine gute Schiene und geben uns gute Denkanstöße für die Zukunft um Dinge umzudenken, nachhaltiger zu werden, Bestand umzudenken und uns Alternativen zu überlegen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.