Architektur in der Tu Berlin

Architektur (B.Sc.)

Obwohl ich erst im 2 Semester bin muss ich sagen das mich das Studentenleben sehr erfüllt.Da ich Architektur studiere muss ich jeden Tag im durchschnitt 10 -12 Stunden verbringen denn neben den Vorlesungen müssen wir auch Projekte und Entwürfe machen. Trotz den großen Zeitaufwand finde ich da die Uni in Berlin und der Studiengang das ideale für mich ist. Also ich geben der tu eine sehr gute Bewertung:)

Gutes Leben an der Uni

Architektur (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind am meisten sehr interesant, die Dozenten sind eigentlich sehr hilfreich, natürlich es gibt auch solche, die sehr langweilig sind. Studienverlauf ist ganz gut organisiert, man kann einfach alle Fächer auswählen und sich durch Internet anmelden. Es gibt immer ausreichend Plätze auf die Pflichtveranstaltungen, schwieriger ist es bei Wahlpflicht und Freiewahl- dort sind die Plätze bis 20-70 Leute begrenzt. Das gesamte Studium würde ich weiter empfehlen, auch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstverantwortung, Körper- und Kopfeinsatz

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es keine bestimmten Arbeitszeiten. Wer leidenschaftlich studiert, sitzt Tag und Nacht in Atelier, das 24 Stunden zugänglich ist. Es gibt sehr oft stressige Situationen. Man schätzt die Freizeit und genießt jeden Moment mit der Familie. Zudem kommen Materialkosten dazu. Es ist für viele ein teurer Studiengang. Trotzdem macht es Spaß und man kann Vieles lernen.

Von Nichts kommt Nichts!

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist ein sehr zeitaufwendiges und anspruchsvolles Studium.
Da heisst es immer unter uns Studenten " Schlafen können wir später ! ". Denn dafür ist erst einmal keine Zeit.
Das Arbeiten in den Ateliers sorgt dafür, das die Arbeitsatmosphäre sehr gut ist und der Kontakt zu den Kommilitonen sehr intensiv bleibt. Der Lehrgang Architektur bietet einen sehr umfassenden Studienverlauf. Themen wie Kunst,Geschichte, Psychologie, Soziologie, Städteplanung,Design, digitales Entwerfen , sowie Bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.