Kosten- und Zeit-intensiv

Architektur (B.Sc.)

Zu viele Pflichtveranstaltungen, zu wenig Zeit, stressiges Bulimielernen, viel zu teure Materialien, die man für den Entwurf braucht, keinen effektiven Schlaf, überfordertes Prüfungsamt, niemand versteht die StuPo, niemand hält sich daran, heruntergekommene Toiletten, überfüllte Studios. Alles in allem: eine ziemliche Katastrophe an dieser Uni Architektur zu studieren.

Aufwand, der sich lohnt

Architektur (B.Sc.)

Unglaublich viel gelernt bisher, macht sehr viel Spaß. Je mehr man im Thema drin ist, desto interessanter wird es. Lerninhalte noch dazu sehr lebensnah. Allerdings ist ein enormer Zeitaufwand Voraussetzung, nicht nur zu den vorgegeben Zeiten sondern weit darüber hinaus.

Nichts für Faule

Architektur (B.Sc.)

Man muss es mit Herz machen...wenn man nach einem Studium sucht was einem viel Freizeit lässt, Zeit zum Party machen, Chillen und langen Ferien, ist man bei Architektur falsch. Man muss mit ganzem Einsatz dabei sein, am Wochenende und bis in die Nächte in der Uni sitzen und die Projekte fertig stellen

Meine Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Ich bin zur Tu Berlin erstmal als Austausch-Studentin gekommen. Alles am Anfang war super toll und alle Dozenten waren immer für die Hilfe bereit.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit Studenten, da sie ein bisschen geschlossen waren und nicht total hilfsbereit. Und da ich kein deutsch konnte, hatte ich ein paar Probleme aber das war nicht so schlimm.
Kreativität an der Tu Berlin hat kein Grenze und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.