Intensivstes Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist anders aufgebaut als erwartet, sehr kosten- und zeitintensiv, aber macht irre viel Spaß. Natürlich gibt es auch Fächer, die weniger Laune machen, aber andere werten das wieder auf. Definitiv ein Studiengang, bei dem man praktisch kein Privatleben mehr hat!

Besser eine gute Uni für so etwas Anspruchvolles

Architektur (B.Sc.)

Als ich angefangen habe, dachte ich, es ist so wie auf dem Gymnasium. Der Lehrer erklärt Sachverhalte, und man vertieft diese durch Hausarbeiten. Hier an der TU hatte ich gleich zum ersten Semester als Newbie bei einer Besprechung mit einer (ziemlich unfreundlichen) Betreuerin das Gefühl, man soll anscheinend schon alles vorher wissen. Ich hatte zu der Zeit keine Ahnung nach welchen Maßstäben ein Entwurf nun eigentlich beurteilt wird und hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Architektur (B.Sc.)

Studieren in Deutschland ist anstrengend und unorganisiert. Die Uni bietet den Studenten nichts, erwartet aber viel. Dies gilt für mehrer Bereiche wie z.B. die Organisation, das Angebot (oder besser gesagt das nicht Angebot) an Programmen und Arbeitsmaterialien sowie abzocke der Studenten bei Kopien und drucke. Professoren lassen sich gerne auch mal garnicht sehen und bekommen eine Menge Geld fürs nichts tuen oder dich wie den letzten ... zu behandeln.

Große Abhängigkeit von subjektiven Meinungen

Architektur (B.Sc.)

Die zum Teil sehr abgehobenen Professoren empfinden das Verhältnis zwischen Professor und Student größtenteils als ein reines Machtverhältnis! Man ist abhängig von subjektiven Meinungen, die oft nicht gerechtfertigt sind. Mit über 14 Stunden Arbeit in der Uni pro Tag gibt es wohl keinen zeitaufwändigeren Studiengang und trotzdem wird vielen Studenten gesagt, sie seien zu faul! Viel zu hoher Leistungsdruck!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.