Man bastelt mehr als im Kindergarten

Architektur (B.Sc.)

Man bastelt mehr als im Kindergarten. Das macht sehr viel Spaß und das Innere Kind freut sich. Gleichzeitig muss man viel Zeit investieren und die Abgaben pünktlich abzuarbeiten kann auch mal ziemlich stressig werden. Gut organisiert ist es aber möglich - und das auch komplett ohne Nachtschichten!

Viel Zeit

Architektur (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten semester und kann den studiengang daher noch nicht soo gut bewerten, aber ich kann sagen dass der architektur studiengang wirklich sehr sehr zeitintesiv, ich habe nicht nur selbst Erfahrung damit gemacht, sondern dies ist auch der hauptpunkt in erzählungen. Trotzdem ist es ein unglaublich cooler studiengang, man lernt automatisch soo viele leute kennen und wenn man kunst und das kreative arbeiten mag ist das perfekt.

Anders teuer und stressig

Architektur (B.Sc.)

An sich ist alles cool, inhalte, studierenden, dozent*innen. aber ist halt anders teuer und anders stressig. bin 35h/woche mit entwurf beschäftigt (sollten eigentlich nur 16 sein wenn man nach LP geht). zum lernen für die theoretischen fächer (oder überhaupt die VLs ansehen) kommt man erst in den ferien. und leider zählt nur der pflichtbereich in die bachelornote mit rein.

Ein Studium wenig Freizeit, aber viel Leidenschaft

Architektur (B.Sc.)

Im Studium Architektur habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man es ernsthaft studieren möchte, sehr viel Zeit und Schweiß in dieses Studium investieren muss.
Außerdem trifft man nicht immer auf wohlwollende Dozierende [...].
Allerdings lernt man sehr viel und kann tief in die Materie einsteigen. Wer also für Architektur brennt, kann sich an der TU Berlin vollkommen dem Thema hingeben.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.