Selbst denken

Architektur (B.Sc.)

Nach der umfassenden Vermittlung von Grundwissen und -fähigkeiten im Bereich der Architektur wird die Befähigung zum selbst denken, kritischen hinterfragen und weiter entwickeln von Konzepten, Entwürfen und den eigenen Gedankengängen gefördert. Das Konzept des voneinander Lernens um nebenbei benötigte Sozialkompetenzen zu erwerben wird durch die Entwürfe zum Optimum betrieben.

Gutes Studium

Architektur (B.Sc.)

Insgesamt ein gutes Studium; leider wird zu viel wenig Wert auf Nachhaltigkeit gelegt; jeder hat einen Platz im Studio, allerdings sind diese nicht besonders ausgestattet (Tisch, Stuhl und Steckdose halt), Dozenten sind teilweise sehr gelangweilt, Rhetorik lässt teilweise zu Wünschen übrig.

Anstrengender Spaß

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium sind, dass ich merke, dass ich kaum Freizeit habe und es sehr zeitintensiv ist. Man muss jedoch sagen dass es viele Vorträge an der Uni gibt (außerhalb der Vorlesungen!) , die wirklich wahnsinnig interessant sind! Abgesehen davon wird man in den Studios in denen man arbeitet, gut individuell gefördert und merkt so schnell den Fortschritt!

Alles Fassade

2.3

Nur der Name ist berühmt. Die Uni ist veraltet, nichts funktioniert, man wartet Monate auf die Immatrikulation, die Profs sind unfähig. Die Uni hat nur nen Namen, aber ist schlecht. Ich weiß nicht wie man hier aufs spätere Arbeitsleben vorbereitet wird. Die Inhalte sind so realitätsfern.. Bin froh, dass ich nicht mehr da sein werde.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.