Studieren an der TU im Institut für Architektur

Architektur (B.Sc.)

Im Vordergrund steht vor allem der Entwurf, man stellt üblicherweise alle anderen Kurse dahinter. Man sollte ein kreativer Mensch sein und sehr motiviert an dem Studium der Architektur, da Überstunden oftmals der Fall sein wird. Es macht sehr großen Spaß Ideen und Konzepte weiterzuentwickeln und wenn du auch noch in einer tollen Gruppe arbeitest (auja Teamfähigkeit ist in diesem Studium gefragt) machen selbst die Überstunden Spaß. Ich finde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium zwischen Albtraum und Eigenmotivation

Architektur (B.Sc.)

Das Studium würde mehr Spaß machen und sich mehr lohnen, wenn man auch tatsächlich Zeit zum studieren hätte und nicht den Kursen hinterher jagt. Außerdem ist es sehr kostenaufwändig und daher nur was für Gutbetuchte. Die Seminarplätze werden über eine Aufgabe 0 verlost. Die Dozenten kommen meistens alle aus der Wirtschaft und sind, was die pädagogische Vermittlung von Wissen angeht, nicht sehr fit.

Bis jetzt ist alles Top!

Architektur (B.Sc.)

Das ganze Architekturstudium ist sehr spannend. Man muss nur eine Entscheidung treffen- wenn man Architektur muss man wirklich manchal sehr viel Zeit für der Uni widmen. Leider es ist ab und zu so, dass vor dem Endpräsentation, muss man eine Nacht durchmachen. Aber sonst alles ist wirklich im Ordnung, Vorlesungen, Seminare, Hörsaal, Proffesoren und Tutoren ist top. Das Organisation funktioniert wirklich gut.

Architektur? - Nur an der TU Berlin!

Architektur (B.Sc.)

Ich bin Olga, und studiere seit 2 Semester Architektur in der Tu Berlin. Man muss sagen dass seitdem ich hier studiere, habe ich hast kein Privatleben (wie jeder von uns hier ). Obwohl das Studium so zeitaufwendig ist, geniesse ich es sehr. Ich finde, dass es auch sehr spannend ist, dass hier in Berlin so viele Nationalitäten gibt, man kann neue Kulturen kennen lernen. Es ist richtig cool!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.