Spannendes durcheinander

Architektur (B.Eng.)

Mein Traum war es schon immer beteiligt zu sein, wie Gebäude entstehen. Das Architekturstudium in Gießen hat mir auf jeden Fall bestätigt, dass ich das unbedingt will. Ich bin jetzt im 3. Semester und wir haben schon mega viel gelernt. Die Inhalte sind natürlich mal mehr mal weniger spannend, aber es ist ja normal, dass nicht jeden ALLES von den Studieninhalten catched. Die Dozenten sind fast alle richtig nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Architektur (B.Eng.)

Es betrifft meine Erwartungen an einem Studium. Die Uni ist auch soweit OK, dass ich sagen kann: ich bin eigentlich zufrieden und würde es weiterempfehlen. Wenn das Thema Gestaltung und Architektur einen interessiert, dann wird der jenige in diesem Studiengang sich wohlfühlen.

Aufwendig aber Interessant

Architektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv aber es ist das, was ich immer machen wollte, also habe ich kein Problem damit, auch mal Nächte dafür durchzuarbeiten. Die Vorlesungen im jeweiligen Semester sind aufeinander abgestimmt, sodass mal in jedem Modul gut mitkommt.

Kreativ und trotzdem eingeschränkt

Architektur (B.Eng.)

Ich finde Architektur als eines der coolsten Studiengänge durch das große Ausmaß an Kreativität welches dort gefordert wird. An meiner Hochschule jedoch ist es sehr Dozentenabhängig wie frei man in seiner eigenen Kreativität ist. Manchmal hat man das Glück und kann sich komplett entfaltet und neues ausprobieren, aber wenn man Pech hat wird man in einem Semester fast nur die gleichen Entwürfe sehen, weil der/die Professor:in einen bestimmten Stil nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.