Online Studium

Architektur (B.Eng.)

Durch Corona hat man leider keinen Kontakt zu seinen Kommilitonen, jedoch versucht die Hochschule treffen zu Organisieren. Das Online Studium hat jedoch einen großen Vorteil. Da man nicht täglich in die Hochschule fahren muss hat man die Zeit um zu lernen oder Projekte weiterzuführen.

Architektur - Ein Studium voller Kreativität

Hey Leute,
Ich bin mittlerweile Student im 4. Semester im Architekturstudium an der THM in Gießen und muss sagen, mich hat es echt gecatched. Es gibt zu Beginn einige Module die sich mit den Bauingenieuren überschneiden, braucht man aber alles um die Basics zu lernen. Das ist leider alles sehr theoretisch ( Statik, Tragwerk, Baustoffkunde etc. ) aber gehört zum Allgemeinwissen im Bau dazu. Die architekturspezifischen Module hingegen sind der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik an der Bewertung/Benotung

Architektur (B.Eng.)

Das Studium an sich ist gut und Praxis nah allerdings finde ich es sehr schlecht, das egal welche Leistungen man erbringt, man am Ende nur eine Note erhält und nicht konkret gesagt bekommt, was man besser machen könnte oder was einem gut gelungen ist. Das müsste man ändern, da es so schwierig ist sich zu verbessern und auf seine Fehler einzugehen.

Traumstudium...

Architektur (B.Eng.)

Ich wollte immer Architektur studieren und ich bin sehr sehr zufrieden dass ich an der THM bin. Hier findet man alles was für einen Student wichtig sein kann. Immer kann man Hilfe bekommen falls Verzweiflung auf irgendwas gibt. Manche Professoren sind sehr nett, manche sind anstrengend, aber dass ist ja für die unsere Zukunft auch sehr wichtig.
Alles super!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.