Wenn es dein Traum ist... tu es!

Architektur

Ich habe gerade mein Studium Architektur angefangen und wenn man sich da ein wenig schon auskennt weiss man auch, dass es ein Zeitintensives Studium ist. Aber das ist mir egal, denn wenn es dein Traum ist.. tu es! Es macht riesigen Spaß und ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Technisches und kreatives erlernen und das sehr anschaulich. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der zu 100% dahinter steht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der Ohm

Architektur

Bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit der Hochschule, die auch ein großes Studienangebot hat. Allerdings sollte man sich wirklich gut überlegen was man studieren will. Negativ sind oft die "weiten" Laufwege (kommt natürlich darauf an, wo man auf dem Campus stationiert ist) Letztlich bemüht man sich schon, seine Studenten weitestgehend zufriedenzustellen. (Gelingt natürlich nicht immer).
Architektur ist ein sehr hartes Studienfach. Man sollte es sich gut überlegen, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgebautes Bachelorstudium

Architektur

Das Bachelorstudium bietet eine guten Grundstein und alle wichtigen Grundkenntnisse für die Arbeit als Architekt. Der Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen ist sehr gut. Es gibt eigene Arbeitsräume für die Studierenden und eine gut ausgestattete Modellbauwerkstatt.

Für ein Architektur-Studium muss man sie leben

Architektur

Lehrveranstaltungen wären effektiver in blockveranstaltungen. Ausreichend plätze gibt es für übungsgruppengruppen immer. Mittelmoderne lernmittel kommen zum einsatz aber keine hightechnik. Der studienverlauf ist insofern durchdacht, weil alle module zusammenhängen und aufeinanderaufbauen. Jedoch wird in aufgabenstellungen auch viel experimentiert. Mitten im semester werden diese dann geändert zulasten der sowieso knappen zeit zur bearbeitung der aufgaben.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020