Vorsicht! Eher konstruktiv als kreativ

Architektur

Die Fakultät Architektur ist recht modern ausgestattet. Jeder hat seinen eigenen Arbeitstisch und Container, so hat man immer Platz zum zeichnen und bauen und ist in unmittelbarer Nähe des Modellbaulabors. In erster Linie zählt an der Ohm aber die Konstruktion statt des Entwurfs und der Kunst. Der Vorteil ist, dass die meisten Professoren selbst nebenbei als Architekten tätig sind und die deshalb auch aus eigener praktischer Erfahrung aus der Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

TH Nürnberg - Architektur

Architektur

Zwar habe ich jetzt erst ein Semester rum, bin mir aber schon jetzt sicher mir die richtige Hochschule für meinen traumstudiengang Architektur ausgesucht zu haben ! Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie das Arbeitsklima sind der Hammer! Beste Hochschule, beste Professoren -einfach der Hammer !

Lebe deinen Traum

Architektur

Architektur sollte man nur studieren wenn man es wirklich will, denn es ist sehr sehr zeitaufwendig und auch sehr kostenintensiv. Man baut viele Modelle und muss viel Zeichnen. Materialien werden leider nicht immer gestellt. Zeit für einen Nebenjob ist leider auch kaum. Jedoch macht es sehr viel Spaß und wenn man sich dafür interessiert lohnt es sich wirklich!

Ein schöne Gemeinschaft

Architektur

Nach 7 Wochen Studium muss ich sagen ich fühle mich wirklich richtig wohl.
Wir sind eine tolle Gemeinschaft geworden und auch der Kontakt zu den höheren Semester ist wirklich super. Alle wahnsinnig hilfsbereit und offen gerade für uns Erstis.
Umfeld ist super zum lernen und Arbeiten gerade weil hier jeder seinen eigenen Arbeitsplatz hat und man voneinander lernt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020