Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, jedoch muss man sich Bewusstsein, dass man über die Vorlesungen hinaus vieeeeeeeeel Zeit investieren muss um gut voranzukommen über die Semester. Es ist wichtig, dass man nichts aufm Letzten Drücker macht. In anderen Studiengängen mag das möglich sein, aber in Architektur kann man das vergessen.

1. Semester

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrung war bis jetzt, etwas schwammig, bezüglich der Dozenten… Informationne wurden eher selten weitergeleitet… und wenn es welche gab, dann musste man diese zwischen hunderten anderen Mails suchen (diese betrafen einen meist nie). Im Großen und Ganzen bin ich dennoch ganz zufrieden mit der TH.

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Projekte

Architektur (B.A.)

Es gibt für jeden Studenten ein eigener Arbeitsplatz damit dieser genug Platz hat an den Projekten zu arbeiten. Außerdem wird eine Werkstatt mit sämtlichen Arbeitsmitteln wie Werkzeug usw. zur Verfügung gestellt.

Die Exkursionen unterm Semester sind sehr lehrreich und machen Spaß.

Mit besserer Organisation fast perfekt

Architektur (B.A.)

Trotz in manchen Fällen mangelnder Organisation wird man anfangs gut an die Hand genommen und Grundlagen werden gut vermittelt. Gerade erstes und zweites Semester sind wie die meisten Studiengänge durch die Vermittlung von Grundlagen geprägt, was Sinn macht. Die Dozenten wirken kompetent - das wird aber manchmal durch einzelne Lehrpersonen getrübt (nicht die Regel).

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.