Herausforderung: Selbst Denken und Handeln lernen.

Architektur (B.A.)

Das ein Architekturstudium "anstrengend" ist, ist nicht neu. Doch wer ein anstrengendes Studium im Sinne von herausfordernd und sich an wirklich interessanten Aufgaben heranwagend sucht, ist hier bestens aufgehoben. Man fängt gleich Vollgas an und wird mit richtig spannenden Fragen konfrontiert. Biennale-Exkursion ist Pflicht. Man kommt einfach in ein tolles Fahrwasser.
Es ist sicher an der einen oder anderen Stelle im Wechsel online-präsenz etwas speziell, aber man hat die besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schlecht mit Potential nach oben

Architektur (B.A.)

Ich bin seit 5 Semestern hier und eigentlich alles in allem ganz zufrieden. Es gibt in vielen Bereichen Verbesserungspotential aber dir die neu eingeführte SPO wird da schon viel gemacht gerade. Eine Fakultät die gerade im Wandel steht und auf einem gut Weg ist!

Planung=Null

Architektur (B.A.)

Da es keinen direkten Stundenplan gibt wird alles über einen online Kalender gemacht, der sich oft verschieden aktualisiert. Dadurch ist es für uns oft ein Rätsel wo und ob und wann wir die Veranstaltungen haben. Sonst bin ich mit der Praxisorientierten und persönlichen Umgebung mehr als zufrieden!

Durchwegs Positiv

Architektur (B.A.)

Es ist ein umfangreiches Studium, welches die wichtigen Aspekte der Architektur umfangreich lehrt und gleichermaßen die Randbereiche beleuchtet. Der Anspruch den die TH Nürnberg in diesem Fachbereich an die Studenten stellt ist es die Qualität der Architektur zu steigern und gar zu definieren. Ich habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Das lässt sich auch daran erkennen wie sehr der Austausch mit anderen Universitäten und Spezialisten aus dem Fachbereich angeregt wird. Neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.