Hoher Stresspegel

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen haben sich im Laufe der Semester gesammelt. Wir bekommen durch unsere Fächer sehr viel unterschiedliches Wissen, jedoch wenig Gelegenheit der Umsetzung bzw der Nutzung dieser. Während unserer Projekt-Arbeiten über das ganze Semester kriegen wir eine Aufgabe nach der nächsten an den Kopf und häufig fühl ich mich und auch viele andere sehr überfordert und erdrückt damit. Der Stresspegel ist bei uns also sehr hoch und häufig muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr lehrreiches Studium, das fordert.

Architektur (B.A.)

Wenn man die Architektur liebt, ist das Studium zwar eine Herausforderung, jedoch im positiven Sinne. Eine Leidenschaft, bei der man häufig an seine Grenzen kommt, diese dadurch jedoch auch verschiebt. Die Arbeitsweise ist dabei für mich der größte Pluspunkt, da wir in den Studios gemeinsam diskutieren und voneinander lernen können.

Entwickle deine Fähigkeiten

Architektur (B.A.)

Der Weg des Architekten fängt ganz am Anfang an, und ist an dieser Hochschule zahlreichen Exkursionen, Ausstellungen und Projekten versehen. Zwar laugt dich der Schlafmangel vor Abgaben aus und zahlreiche weitere Hürden begleiten einen, jedoch wird einem beigebracht genau das zu überstehen und sein Bestes zugeben. Da auch nach jedem Sturm die Ruhe kommt und die wohlverdiente Freizeit.

Hinter der Zeit und enttäuschend

2.3

Die studieninhalte befassen sich nicht mit aktuellen themen und problemen der zeit und zukunft.
nachhaltigkeit, klimawandel, magelnder wohnraum sind keine themen in den projekten.
beim lernen ist man auf sich alleine gestellt. die vorlesungen muss man gar nicht besuchen, denn sie sind so ausgelegt, dass man sich eh selber alles anschauen sollte.
nachtschichten sind normal und der workload ist so angepasst, dass man die abgaben ohne auch nicht schafft.

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.