Campusleben/Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Trotz des neuen Gebäudes 14 fehlt es immer noch an außen Sitzplätzen mit Tischen oder einen Innraum zum wohlfühlen, für die Pause. Es fehlt ein Platz wo der Unialtag, für einen Moment vergessen werden kann.
Jedoch muss ein größeres Lob an die Lehrveranstaltungen ausgesprochen werden. An dieser FH wird der Fokus auf die Praxis groß geschrieben. Wir erlernen viel technisches und viel zum gestalten. Damit wir kompakt auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kennlerntage

Architektur (B.A.)

Letztes Jahr kam ich an die FH, habe direkt eine schöne Neubauwohnung um die Ecke gefunden und stand mit 40 anderen angegebenen Architekten in dem Atrium, niemand kannte sich. Unsere Fachschaft verteilte Bier und Aufgaben für eine Art Schnitzeljagd über den Campus. Somit hat man schnell Freunde gefunden, besser kann man es gar nicht machen.

Alles gut geplant

Architektur (B.A.)

Mir gefällt die Hochschule in Lübeck sehr gut. Die Vorlesungszeiten sind gut getaktet und die Studieninhalte gut aufeinander abgestimmt. Durch die Aufteilung auf mehrere Gebäude über den Campus lernt man überall neue Leute kennen. Zum Campus Leben trägt auch die Campus Suite, Mensa und Bib bei.

Lernen ja - Studentenleben nein!

Architektur (B.A.)

Die FH Lübeck bietet ein gutes Grundstudium an mit guten Lehrinhalten, allerdings sollte noch viel an der Organisation der Hochschule gearbeitet werden...das ist eine Katastrophe...die Kommunikation zwischen Dozent und Student sowie zwischen den Studenten selber lässt zu wünschen übrig. Der Campus bietet keinerlei Raum für das typische Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023