Studium an einer Fachhochschule

Architektur (B.A.)

Das Studium an einer Fachhochschule steht dem an einer Uni in nichts nach!

Gerade im meinem Studienfach ist ein Studium an einer Fachhochschule sehr weiter zu empfehlen, da es viel praxisbezogener ist als ein Studium an einer Universität. Lübeck ist ohnehin schon eine schön Stadt also: Es lohnt sich!!!

Eine entspannte Zusammenarbeit

Architektur (B.A.)

Egal, aus welcher Fachschaft, man geht sich auf dem Campus nicht aus dem Weg. Studenten aus deinem eigenen Studiengang helfen dir oft, stellen ihr Material zur Verfügung und sind hilfsbereit. Die Dozenten halten strukturiert ihre Vorlesung, sind jedoch alle auch zu Späßen und netten, offenen Gesprächen zu haben.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur (B.A.)

ich bin zufrieden mit dem Studium. Natürlich gibt es immer den ein oder anderen Professor den man nicht so leiden mag. Die meisten aber sind echt gut und ich habe das Gefühl von denen kann man wirklich was lernen.
Die Hochschule (Fachgbereich Bauwesen) ist gerade in ein neues Gebäude umgezogen, daher ist die Unterkunft noch nicht 100% stimmig.

Ich bin zufrieden

Architektur (B.A.)

Aber Organisation und Ausstattung der FH haben so ihre Mängel. Informationen werden nur schlecht weiter geleitet.
PC-Räume sind zwar zugänglich aber die Rechner sind sehr langsam. Vorlesungsräume teilweise überfüllt.
Trotz der Mängel sind die Studieninhalte gut! Und das macht die FH auch aus.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023