Meine Erfahrungen

2.4

Modelle bauen ist teuer und Schlaf wird Überbewertet. Die Abgabe ins Anfang des nächsten Semesters zu legen trotz Vollzeitpraktikum in den Ferien und somit komplett eigenständig bearbeiten der Aufgabe, wegen vorheriger schlechten Zeitplanung des Prof. “tut dem Entwurf gut”.

Zu viel Wert auf Kunst und zu wenig auf Technik

Architektur (B.A.)

Der Focus wurde leider zu sehr auf entwerfen gelegt und zu wenig auf das technische, das dahinter steckt. Es kann nicht jeder Stararchitekt werden. Dies ist der Grund, weshalb ich leider Defizite im Thema Konstruktion habe.
Darüber hinaus gab es gute Angebote und fähige Professoren zu den Thematiken Bauphysik, Energie und Nachhaltigkeit.

Mit viel Aufwand, Bürokratie und eigener Planung

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist ein sehr vielseitiges spannendes und kreatives Studium.

An der TH Lübeck gibt es einige sehr gute und kompetente ProfessorInnen, die mit den Inhalten sehr gut auf die Berufspraxis vorbereiten.

Leider gibt es jedoch viele theoretische Fächer, die etwas praxisfern und verplant sind.

Im Endeffekt ist es vielleicht auch schwierig genau das richtige für einen selbst zu finden - gerade bei Architektur.

Da denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der Th

Architektur (B.A.)

Unsere Dozenten und Professoren sind (fast) alle sehr kompetent und haben oft einen beeindruckenden Werdegang. Das Studium ist sehr anstrengend, wir haben ca. eine 60 Stundenwoche, allerdings kommt das auch auf den eigenen Anspruch an. Es ist ehr familiär und die Semestergröße ist meist mit einer Schulklasse zu vergleichen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023