Vielfältig

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur ist sehr interessant und vor allem sehr vielfältig. Kommilitonen von mir interessieren sich für die Planung, ich mich für die Altbausanierung und wieder andere beschäftigen sich gerne mit den Kosten. Man bekommt Einblicke in all diese Bereiche und lernt dabei, dass das Studium der Architektur viel mehr ist, als nur Zeichnen und Mathe. Ich sehe Gebäude inzwischen ganz anders als vor Beginn des Studiums und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Studium sehr praxisnah. Enge Zusammenarbeit von Bauingenieuren und Architekten. Viele interessante Wahlfächer, Exkursionen und Zusatzangebote.
Aufgeschlossene Professoren die interessierte Studenten fördern.
Viele Möglichkeiten sich im Bereich nachhaltiges Bauen fortzubilden.

An alle ERSTIs

Architektur (B.A.)

Die Kompaktwochen werden sehr anstrengend sein, jedoch nicht von der Anforderung und der Aufgabenstellung.
Die Organisation ist nicht die beste, sodass ihr sehr lange warten müsst. Die Zeit vergeht mit sehr viel warten.
Am Anfang solltet ihr sehr gut aufpassen und mitschreiben, da die allgemeinen Anmeldungen etc. nur einmal kurz erklärt werden, dann müsst ihr selber zurecht kommen.
Viel Erfolg und viel Glück!

Lübeck ist empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich bin Ersti im Studiengang Architektur in der Hansestadt Lübeck. Meine ersten Eindrücke sind durchaus sehr positiv: gute Dozenten, moderne Technik, gute Organisation, ... . Da die FH recht klein ist, würde ich Lübeck jedoch nicht als Studentenstadt bezeichnen, weil übermäßig viele Partys und Kneipen gibt es wirklich nicht ^^

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023