Durchhalten

Architektur (B.Sc.)

Das Studium war wirklich hart .. die Betreuer nehmen einem jede Motivation und schaffen es jede Woche aufs Neue einen fertig zu machen. Man muss sich daran gewöhnen bis nachts an den Projekten zu arbeiten und vor Abgaben wird selten geschlafen.

Besonders positiv hingegen ist der Zusammenhalt der Studierenden in den Arbeitsräumen und das gemeinsame Arbeiten. Einfach durchhalten!

Zeitintensiv aber sehr bereichernd!

Architektur (B.Sc.)

Das Studium startet schnell und intensiv, man hat regelmäßig Abgaben und es gibt Zeiten da sieht man die Welt außerhalb der Uni bloß noch im Dunkeln. Das Tolle daran ist aber, dass man dies alles nicht alleine durchmacht. Wo für manche der Beginn der Studienzeit eine sozial eher einsame Zeit ist, ist man hier durch den eigenen Arbeitsplatz in der Uni schnell Teil einer Gruppe. Die Müdigkeit in Nachtschichten wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach

Architektur (B.Sc.)

Obwohl es eines der einfachsten Studien an Ihrer Universität ist, saugt Ihnen viel Leben aus. viel Stress, die Ferien dauern insgesamt 2 Monate im Jahr, meine Haare fingen an weiß zu werden und ich bin erst 23 Jahre alt, viel Wettbewerb zwischen Kommilitonen
Sonst es gibt interessanten Themen, ein paar guten Menschen kennengelernt
Vielleicht bin ich Masochist.

Gute Dozenten, zu viel Technik

Architektur (B.Sc.)

Natürlich geht es um eine Technische Universität, dennoch hätte ich mir in einigen Projekten eine mehr künstlerische Vertiefung erwünscht, bzw. dass das Konzept eine wichtigere Rolle spielen würde, als die einzelnen Details. Darüber hinaus hätte ich gerne mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr gemeinsame Veranstaltungen und Orte, wo Studierende mit Professoren zusammen kommen und diskutieren können, so ähnlich wie das Café der Architektur-Fakultät in Delft. Ansonsten super ausgestattet und es gibt einige sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023