Erfahrung in einem neuen Land

Architektur (B.Sc.)

Ich fande die Universität gut organisiert. Obwohl die Veranstaltungen sehr anders als in mein Heimatland sind, kann ich sicher sagen, dass RWTH mir gefällt.
Ich bin in meinem ersten Semester als Austauschstudentin und alles ist neu, besonders das Campusleben. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, waren sehr sympathisch und verständnisvoll. Ich könnte schon viel lernen.

Schlaflos in Aachen

Architektur (B.Sc.)

Grundsätzlich sind die Lehrinhalte interessant, einige Vorlesungen und Übungen jedoch nach der Meinung vieler unwichtig und vor allem langweilig.
Negativ ist der große Arbeits- und Zeitdruck unter dem man steht, wo Nachtschichten keine Seltenheit sind.
Die Organisation könnte um einiges besser laufen, da viele Informationen erst Last Minute gegeben werden und Übungen die auf Vorlesungen beruhen sollen VOR diesen stattfinden.
Das Campusleben ist jedoch sehr angenehm, da man viele Leidenswege...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr intensives Architekturstudium!

Architektur (B.Sc.)

Sehr intensives Architekturstudium mit wenig Freizeit, wobei man aber sehr viel lernt. Vor kurzem wurde das Architektengebäude renoviert, es bestehen auch ausreichend Arbeitsplätze für die Semester, die in Gruppenarbeiten arbeiten. Einziger Nachteil ist das teilweise kurzfristige Planen von Veranstaltungen oder Prüfungen, was bei anderen Studiengängen besser organisiert ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Architektur (B.Sc.)

Durch kleine Lerngruppen von ca 15 Studenten hat man sehr engen Kontakt mit den Dozenten. Außerdem ist das Studium sehr praxisbezogen und so ist es einfach zu lernen obwohl es sehr viel Stoff zu bewältigen gibt. Ich bin der erste G8 Jahrgang in NRW gewesen und die RWTH Aachen war bestens darauf vorbereitet, insofern, dass es genügend Platz in den Hörsälen der Universität für alle Studenten gab.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023