Wenig Schlaf, aber dafür tolle Freunde

Architektur (B.Sc.)

Ich liebe die Gemeinschaft, die man durch das Studium bekommt, wenn wir die Projekte in unseren Arbeitsgruppen zusammen machen und werden dabei auch echt gut betreut. Andererseits ist Architektur wirklich ein Studiengang, in dem man sonst kein anderes Leben mehr hat bzw. quasi in der Uni wohnt und öfter mal Nachtschichten einlegen muss, weil ständig Abgaben sind. Deswegen muss man auch eigentlich immer vor Ort und mal weg fahren wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit mit viel Spaß

Architektur (B.Sc.)

Man muss viele Aufgaben und Abgaben währedes Semesters erledigen, diese machen meist aber Spaß und sind um einiges besser als am Semesterende für Klausuren zu büffeln. Man lern das Zeichnen, was für mich anfangs eine großes Problem war, aber jetzt bin ich zuversichtlich.

Stressig aber schön!

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang verlangt ein gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit viele Tätigkeitsbereiche gleichzeitig zu können. Dies führt oftmals zu erhöhtem Stress, der sich jedoch auszahlt sobald man am Ende seine fertigen Ergebnisse sieht. Vor allem das Gefühl von Stolz sorgt letztlich für ein positives Selbstwertempfinden.

Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Das Studium macht super viel spaß und die Lerninhalte sind sehr interessant. Jedoch nimmt das Studium sehr viel Zeit in Anspruch und fordert eine gute Organisation, ansonsten ist man schnell aufgeschmissen und wird überfordert. Gutes Zeitmanagement sollte man also auf jeden Fall mitbringen.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023