Macht Spaß aber sehr zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Architektur studieren heißt dass das so ziemlich dein Lebensinhalt für diese Zeit ist. es wird so einiges von einem erwartet, aber gleichzeitig gibt auch sehr viele Freiheiten die man in den Entwürfen hat. Kreativität und Ausdauer ist gefragt, denn vor allem vor den Abgaben kommt es öfter mal zu Nachtschichten um die Pläne oder Modelle noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Uni stellt den Studenten Arbeitsräume wo jeder seinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen Kreativität Leidenschaft

Architektur (B.Sc.)

Im Architekturstudium habe ich mich bereits nach einem Jahr zu einem neuen Menschen entwickelt. Ich weiß jetzt wo meine Interessen liegen und Arbeite viel und hart für meine Ziele. Ich habe aus vielen Abgaben gelernt, nicht nur wie man Dinge entwirft und sich neue Sachen aneignet, sondern auch auf meinen Körper zu hören und auch mal meine Prioritäten auf mich zu setzen. Wichtig bei meinem Studium ist es mir, viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten

Architektur (B.Sc.)

Innerhalb der ersten Wochen des Studiums bekommt man schon mit, wie zeitaufwendig das Architekturstudium ist. Man hangelt sich von Abgabe zu Abgabe und lernt in kürzester Zeit wie wichtig Zeitmanagement ist. Man braucht auf jeden Fall Durchhaltevermögen um die ersten Wochen zu überstehen, doch trotz der stressigen Phasen macht das Studium viel Spaß. Man lernt durch die vielen Teamarbeiten schnell gute Freunde kennen und und die Aufgaben sind im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Disziplin als Motivation

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur ist sehr zeitintensiv, benötigt viel Geduld und auch Geld für den Modellbau und das Drucken der Pläne. Ohne genug Interesse an das Fach wird es sehr schwer, das Studium zu beenden. Außerdem muss man mit Kritik gut klar kommen können und seine Entwürfe aussagekräftig verteidigen können, auch wenn der Professor mal anderer Meinung ist.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023