Anspruchsvolle Lehre

Architektur (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viele verschiedene Aspekte des Architektenberufes. Diese werden in Vorlesungen vorgestellt und in betreuten Übungen angewandt. Wichtige Themen wie beispielsweise das der Nachhaltigkeit beim Bauen werden jedoch eher nur am Rande vorgestellt und nicht intensiv in Übungen behandelt. Besonders die Vielzahl von gleichzeitig zu bearbeitenden Projekten verhindert zum Teil die intensive Auseinnandersetzung mit einzelnen Themen.

Schwerer als alle meinen

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist extrem Zeit intensiv. Auch wenn uns das vorher gesagt wurde hätte ich doch nicht damit gerechnet, dass die aufgaben auch wirklich darauf aus gelegt sind das man seinen kompletten Tag 7 Tage die Woche damit verbringt. Natürlich macht die Materie auch Spaß allerdings muss man wirklich den willen haben es auch durch zu ziehen.

Chaos, Arbeit und ganz viel Spaß

Architektur (B.Sc.)

Leider lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig... recht spontan erfährt man zum teil erst von Prüfungen oder Kolloqs, oder wenn man zu ner info veranstaltung in den semesterferien in die uni kommen muss. Von 2 Monaten freien Semesterferien darf man sich auch bei uns verabschieden, mit viel viel Glück kriegt man 1-2 Wochen frei. Trotzdem gibts immer viel Spaß und die Leute sind fast alle nett. ;)

Kleidungsstil der Architekten

Architektur (B.Sc.)

Es fällt auf, dass so gut wie alle ausgebildeten Architekten sich dunkel anziehen. Noch dazu ist es anscheinend Pflicht einen auffallenden Look an den Tag zu legen. Entweder durch die Frisur oder durch eine Mütze beziehungsweise durch ein Halstuch.
So viel dazu.

Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist allerdings auch sehr zeitintensiv. Wer Spaß am Zeichnen hat und einen guten Blick für Perspektive ist hier richtig.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023