Studentenleben

Architektur (B.Sc.)

Seit Beginn meines Studiums der Architektur, habe ich an der RWTH überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Sehr nützlich gerade für mein Studium ist die sehr gut ausgestattete Holzwerkstatt inklusive CNC-Fräse und Laser, sowie weitere relativ moderne Werkzeuge. Der bisherige Studiumsverlauf war sehr abwechslungsreich mit vielen spannenden Projekten, die mich besonders interessieren!

Mein Architekturstudium

Architektur (B.Sc.)

Das schönste an meinem Studium ist die intensive Gruppenarbeit. Alle Teilen sich einen arbeitsraum und man muss nie alleine arbeiten. Auf der anderen Seite ist das Studium extrem zeitraubend und man sieht auch keine anderen Leute mehr außer die Leute aus dem arbeitsraum. ;)

RWTH - Architektur

Architektur (B.Sc.)

Seitdem ich mit dem Studium angefangen habe , ist es sehr stressig. Man hat kaum Zeit für sich , für Freunde etc. Man sitzt den ganzen Tag und arbeitet für die Uni! Da die Leute aber alle super nett sind und man sich gegenseitig hilft , kann man es aber einigermaßen aushalten !

Organisation

Architektur (B.Sc.)

Da das Studium anspruchsvoll ist, muss man viel Zeit investieren und sogar teilweise die eigene Freizeit für opfern. Man lernt sich zu organisieren und die Arbeitszeiten sinnvoll aufzuteilen. Da die Fächer Themen übergreifend sind erhält man ein tiefgründiges Wissen durch das verknüpfen der verschieden Fächer und Themen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023