Fleiß zahlt sich aus

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist nicht das komplizierteste, aber man merkt, dass man nur mit Fleiß und viel Arbeit wirklich gute Resultate bekommt. Man muss bereit sein vieles dem Studium unterzuordnen. Aber die Zeiten in den Ateliers machen dieses „Opfer“ wert.

Kommunikatives und interaktives Studium

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir, weil es viel Austausch zwischen Studenten und Dozenten anbietet und ist super vielfältig. Das Programm ist gut organisiert, die Kommilitonen sind nett und cool und die Dozenten helfen immer wo sie können. Es ist einigermaßen wie Schule, da man auch viel mit der Hand arbeiten muss, wie z.B Modelle bearbeiten, per Hand zeichnen, malen usw.

Für Interessierte sehr spannend

Architektur (B.Sc.)

In meinem Studiengang wird im 1. Semester das Grundwissen vermittelt. Mich persönlich hat Architekturgeschichte schon vor dem Studium sehr interessiert und dies wurde auch sehr intesiv behandelt. Die verschiedenen Module konzentrieren sich auf sehr verschiedene Inhalte, wodurch jeder sein spezielles Gebiet mit seinen Stärken bearbeiten kann. Bei Schwierigkeiten haben wir kleine Tutoren gruppen, in denen wir Erstis uns Hilfe von höheren Semestern holen können.
Durch Berichte der Dozenten und Turoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, schwierige Uni

Architektur (B.Sc.)

Meine Architektur Dozenten und Professoren sind wirklich toll und man merkt dass diese auch wirklich wollen dass man etwas lernt und Spaß dabei hat. Man nimmt sich sehr viel Zeit um Ideenfindung zu unterstützen und zu bewerten und bekommt ein umfangreiches Feedback zu Abgaben im Plenum. Die Professoren sind stets per email zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023