KIT-Architektur erleben

Architektur (M.Sc.)

Der Studienverlsug am Kit ist sehr durchdacht. Mit dem einführen der neuen Studienordnung hat die Fakultät eine Profilierung des allgemeinen Masters erstellt. Allgemein gibt es sehr viele Plätze in Seminaren. Ich habe noch nie eines nicht belegen können. Die Entwürfe werden von sehr bekannten Architekten wie z.B. Ludwig Wappner oder Meinrad Morger angeboten.

Tolle Studios

Architektur (M.Sc.)

Es gibt mehrere sachen warum ich meinen Studiengang weiterempfehle. Als erstes unsere studios wo mann kann 24/7 arbeiten. Die sind schon zweite Zuhause
für mich. Ausstattung ist top, wir haben alles was wir brauchen. Jede lehrstuhl hat eine eigene Bibliothek. Professoren und dozenten auf unsere Fakultät sind sehr kompetent.

Ar•chi•tek•tur - sleepless in university

Architektur (M.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles und zeitintensives Studium. Der Leistungsdruck ist sehr hoch und gerade im Bachelor kommt man fast nie zum Luft holen. Die Leistungen werden stetig in Präsentationen abgefragt und bewertet. Den Umgang mit den CAD-Programmen muss man sich größtenteils selbst beibringen. Es werden sehr viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen angeboten. Vor allem wird jedoch das freie Denken und die Kreativität gefördert, praktische Fähigkeiten werden leider nur sehr selten vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, experimentell, sehr praktisch

Architektur (M.Sc.)

Es wird wenig theoretisches gelernt. Mathematik spielt im Architekturstudium keine Rolle. Das bisschen Statik ist nicht anspruchsvoll. Essentieller ist das entwickeln von dem physikalischen Ort der Architektur. Ein Raum für Menschen. Dies geschieht in mehreren Ebenen. Ist sehr subjektiv und selten richtig oder falsch. Ein Handbuch zum Entwerfen gibt es nicht und man entwickelt durch Ausprobieren und Üben seinen eigenen Weg des Entwerfens.
Wie ein Architekturstudium aufgebaut ist hängt stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.