Super Uni mit großem Gemeinschaftsgefühl

Architektur (M.Sc.)

Die Fakultät für Architektur am kit wie eine große Familie. Man kennt jeden und erhält von vielen Unterstützung in stressigen Zeiten. Die definitiv am Ende eines jeden Semesters auf einen warten. Von Seiten der Fakultät erhalt man ausreichend Unterstützung in Form von studio Arbeitsplätzen und Werkstätten für den Modellbau.

Sehr empfehlenswert.

Wegbereiter zum Traumjob

Architektur (M.Sc.)

Im Studienfach Architektur am KIT wird man bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Die Professoren sind rennomiert und die Lehrinhalte für ganz Deutschland vorbildhaft. Der Studiengang bietet die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Ich kann jedem Architektur Interessierten das KIT empfehlen.

Trotz Pandemiebedingungen eine top Adresse

Architektur (M.Sc.)

Das Masterstudium Architektur bietet einem die Möglichkeit sich breitgefächert weiterzubilden. Im Vergleich zum Bachelorstudiengang bieten sich hier auch mehr Freiheiten und das Angebot an Wahlfächern ist größer. Auf diese Weise kann man sich sein Studium ganz nach seinen Vorstellungen gestalten. Es können auch Schwerpunkte gesetzt werden wie beispielsweise Stadtplanung, welche beim Abschluss auch zählen und vermerkt werden. Auch in Zeiten von Corona und Online-Studium via Videokonferenzen, waren die Veranstaltungen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Wege für mich entdeckt

Architektur (M.Sc.)

Viele neue Dinge dazu gelernt und meinen Horizont auf Sicht der Dinge im Alltag erweitert. Im Großen und Ganzen nur weiter zu empfehlen. Außerdem hat das Studium mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin, und ich bin sehr zu Frieden mit mir und meinem Job.
Studiert Architektur an der KIT Karlsruhe!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.