It’s a lifestyle

Architektur (M.Sc.)

Architektur verbindet die Fragen der Zukunft mit denen der Vergangenheit. Wie wollen wir leben? Was können wir vor Allem Heute von der Vergangenheit lernen, im Bezug auf Nachhaltiges Bauen (Bsp Sortenreine Verbindungen). Was empfinden wir als angenehm, schön? Architektur ist Philosophie, Design, Wirtschaft, Physik, Geschichte, Politik ect alles in einem, ist das nicht aufregend?

Sehr Zeitaufwendig

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium finde ich teilweise sehr entspannt, sehr oft bei Entwurfsabgabe jedoch unglaublich anstrengend. Vor allem im Homestudium hat man wegen schlechtem Gewissen und einem fehlenden Feierabend (durch fehlendes nach Hause fahren nach einem unitag) sehr lange keine Freizeit und gefühlt keine Zeit für Hobbys und Freunde.. oft muss man auch vor der Abgabe mehrere Tage bis Wochen von Morgens nach dem aufstehen bis abends bis man ins Bett geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Fakultät

Architektur (M.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, die stets bereit sind auf die Belange der Studierenden einzugehen. Gut ausgestattete Arbeitsräume, die den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Studierenden fördern und jedem adäquate Arbeitsbedingungen bieten unabhängig von der jeweiligen Wohnsituation. Auf Grund ihrer Größe und den Angeboten Arbeitsräumen herrscht eine sehr gute, familiäre Atmosphäre in der Fakultät.

Innovation und Forschung

Architektur (M.Sc.)

Die Fakultät für Architektur am KIT legt viel Wert auf Aktualität der Themen. Gerade im Angesicht des Klimawandels und der entscheidenden Rolle von Architekt*innen und Planer*innen in der Bewältigung dessen werden Lehrinhalte stark darauf ausgelegt uns möglichst gut für den Arbeitsalltag vorzubereiten!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.