Rundum zufrieden

Architektur (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor schon am KIT gemacht und war so zufrieden dass ich mich dazu entschlossen habe auch den Master am KIT zu machen.
Das KIT bietet jedem Studierenden einen eigenen Arbeitsplatz zu dem man 24/7 Zugang hat und arbeiten kann wann und wie man möchte. Die Auswahl an Entwürfen ist groß, es gibt meistens auch dazu passende Exkursion, das Seminarangebot ist ebenfalls groß und mit den Dozenten kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studieren für die Zukunft

Architektur (M.Sc.)

In flexibel wählbaren Fächern beschäftigt man sich mit dem Bauen und wie man damit die Zukunft nachhaltiger und trotzdem mit Qualität prägen kann. Dabei geht es von theoretischen Konzepten bis hin zu konkreten Projekten, die in manchen Fällen auch umgesetzt zu werden.
Hochklassige Architekten bieten interessante Seminare an und geben ein sehr wertvolles Feedback zu Konzepten, die man selbst entwickelt.

Macht Spaß, aber man muss Nachtschichten mögen

Architektur (M.Sc.)

Architektur ist ein super Studium, das sehr Spaß macht und viel von Kreativität, logischem Denken und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen lebt. Man ist meistens sehr frei mit der Umsetzung seiner Ideen, wird aber trotzdem geleitet von den Wissenschaftlen Mitarbeitern. Man sollte allerdings offen für Nachtschichten sein, da man wahrscheinlich ab und zu etwas mehr zu tun hat, auch unter dem Semester.

Die Regelstudienzeit ist eine überholte Illusion

Architektur (M.Sc.)

Das Lehrpersonal ist sehr kooperativ und fordert uns heraus. Zeitweise übersteigen die Anforderung aber deutlich den zeitlich über CP bestimmten Rahmen. Dieses Phänomen taucht aber im Architekturstudium generell an mehreren Unistandorten auf und ist eher eine Schwäche des Fachbereichs. Somit werden Ergebnisse eingefordert, die für Studierende, die nebenbei noch Arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren schwerer erbracht werden. Dadurch das die zuerlangenen CPs nicht den Arbeitsaufwand abdecken folgt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.