Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Architektur sollte man nur wählen, wenn man bereit ist sehr viel Zeit in sein Studium zu stecken. Außerdem sind 3/4 des Studiums Praxis. Wir haben jeden Tag eine Vorlesung und Nachmittags Zeit in unseren Studios (Arbeitsräume) selbständig Projekte zu erarbeiten.

Künstler statt Fachkräfte

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium am Kit war eine sowohl enttäuschende als auch erschreckende Erfahrung. Enttäuschend in der Hinsicht, viel zuviel irrelevantes Zeug lernen zu müssen und nicht seinen eigentlichen Interessen nachgehen zu können und erschrecken in der Hinsicht, was dort für "Architekten" die Uni verlassen.
Die meisten Fächer sind absolut nutzlos und für den eigentlichen Beruf absolut unbrauchbar. Durch meine handwerkliche Ausbildung ,hatte ich bereits vor dem Studium mit Architekten zutun und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer was lernen will, sollte wo anders hin

Architektur (B.Sc.)

Die Organisation hier ist wirklich sehr schlecht. Unorganisiert ist stark untertrieben, man sollte nicht glauben das sie hierfür bezahlt werden.
Der Zeitaufwand für das Studium ist sehr hoch um Nachtschichten und durchgemachte Wochenenden kommt man nicht drum rum.
Viele mögen die Studios zum arbeiten, wer es mag.... so gut wie immer zugemüllt,viel zu laut zum arbeiten,viele bedienen sich an deinem Zeug.
Von den Veranstaltungen und Dozenten muss man nicht anfangen...man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, sehr technisch und leider auch subjektiv

Architektur (B.Sc.)

• Kreativ aber auch sehr technisch und leider subjektiv: Architekt als Künstler, Architekt als Ingenieur... Und was Dir gefällt, auch wenn sehr durchdacht, wird nicht unbedingt Deinen Professoren gefallen.
• Wer lieber alleine arbeitet wird da seine Schwierigkeiten haben, denn Architektur = Teamwork.
• Uns Studenten stehen in den Studios (Ateliers) des KITs einzelne Tische zur Verfügung und wir können da zusammen entwerfen, Modell bauen, usw.
• Deutsch reicht nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.