Kreativ, sehr technisch und leider auch subjektiv

Architektur (B.Sc.)

• Kreativ aber auch sehr technisch und leider subjektiv: Architekt als Künstler, Architekt als Ingenieur... Und was Dir gefällt, auch wenn sehr durchdacht, wird nicht unbedingt Deinen Professoren gefallen.
• Wer lieber alleine arbeitet wird da seine Schwierigkeiten haben, denn Architektur = Teamwork.
• Uns Studenten stehen in den Studios (Ateliers) des KITs einzelne Tische zur Verfügung und wir können da zusammen entwerfen, Modell bauen, usw.
• Deutsch reicht nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Stressliebhaber perfekt

Architektur (B.Sc.)

Als ich meinen Stundenplan das erste Mal gesehen habe, war ich noch relativ entspannt. Die Vorlesungen und die Dozenten sind auch alles okay, Kunst hat es mir besonders angetan.
Aber dann kommt die Studiozeit. Was im Plan für 3 Stunden eingetragen ist, endet meist in Schichtarbeit, die die ganze Nacht hindurch geht... Wer das packt, Respekt.

Positiv überrascht aufgrund der Studios

Architektur (B.Sc.)

Das 4. Semester ist jetzt zu Ende, bisher fand ich die ersten zwei Semester etwas unnötig, wenig praxisorientiert, zu viel Theorie, bzw. Sachen, die man später nicht braucht, ab dem 3. jedoch sehr interessant, die Studios sind bombe! Das ist das Wichtigste bei uns am KIT, man hat nur vormittags Vorlesung, den ganzen nachmittag (eher abends-nacht) Zeit, um an seinem Projekt weiterzumachen!! Weiter so!!

Viel Zeitaufwand, aber gut gestaltete Inhalte

Architektur (B.Sc.)

Man verbringt viel Zeit in der Uni und lernt neben einigen Abgaben in der Prüfungszeit für viele Prüfungen - der Zeitaufwand muss es einem also wert sein.
Die Inhalte sind meist spannend, aktuell gehalten und zukunftsorientiert.
Die Fächer sind abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.