Architektur hui und pfui

Architektur (B.Sc.)

Als Architekt muss man sich natürlich im späteren Berufsleben auf alles gefasst machen. man hat große Verantwortung und muss die Fähigkeit haben eine Menge Vorgänge und Menschen koordinieren zu können. Doch den wenigsten ist klar, dass auch schon im Studium eine Menge abverlangt wird. Es wird aussortiert, der Druck ist hoch. Es ist ein Vollzeitstudiengang mit Überstunden.
Ob es sich am Ende gelohnt hat muss jeder selbst entscheiden. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr negativ

Architektur (B.Sc.)

Leider ist das Architektur Studium am KIT so ziemlich das schlimmste was ich in meinem Leben erfahren musste... Sehr unorganisiert und von den Dozenten will ich erst garnicht anfangen.. Echt schade habe mir vieles besser vorgestellt große Enttäuschung

Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein hoher Zeitaufwand nötig, aber der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, weshalb man viel Spaß hat. Die meisten Dozenten sind super. Es gibt einiger sehr gute, bei denen man wirklich viel lernt, allerdings gibt es auch ein paar unfähige dozenten, wo es mehr Sinn macht, die Vorlesung nicht zu besuchen! Sehr gut finde ich die Tatsache, dass man am Kit als Architektur studentennacht einen eigenen Arbeitsplatz erhält, wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre , Gute Betreuung

Architektur (B.Sc.)

Jeder BA Student erhält einen eigenen Arbeitsplatz (!).
Stimmung im Studio und mit anderen Kommilitonen sehr inspirierend und hilfreich.
Gute Infrastruktur.
Dozenten und Mitarbeiter im allgemeinen sehr engagiert.
Fundierte Ausbildung.
Karlsruhe als Stadt geht auch klar...

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.