Das eher andere Studium Architektur

Architektur (B.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Studiengängen wird in der Architektur weniger das klassische Lernen verlangt, sondern eine Mischung aus Lernen, handwerklichem Arbeiten und künstlerischer Tätigkeit.
Er herrscht ein großes Konkurrenzdenken und man muss sich den Dozenten gegenüber beweisen.
Die Arbeitszeiten sind unregelmäßig, aber die Kommilitonen sind nett und helfen gerne.

Immer an der Uni

Architektur (B.Sc.)

Von uns wird dauerhafte Anwesenheit erwartet. Oft werden die inhalte nicht auf ilias veröffentlicht also muss man selbst mitschreiben! Dozenten gibt es gute und schlechte wie überall. Organisation könnte besser sein aber es macht Spaß! Noten werden durch Prüfungen und Projekte gemacht dadurch hat man Abwechslung und es wird nie langweilig.

Volle Unterstützung der Professoren / Betreuer

Architektur (B.Sc.)

Eine sehr gute. Ich würde den Studiengang Architektur in Karlsruhe sehr empfehlen, durch das sogenannte ,.Studio" vertiefen wir unsere praktische Handlungsfähigkeiten und arbeiten eng mit Architekten zusammen. Was uns einen kleinen Einblick in das bevorstehende Berufsfeld des Architekten gibt.

TOP vs. FLOP

Architektur (B.Sc.)

Wir haben an der Uni eine sehr gute Austattung jeder Student hat seinen eigenen Schreibtisch und Stuhl an der Uni was sehr praktisch ist, da wir die meiste Zeit dort verbringen. Mangelhaft ist jedoch die Organisation der Uni da Aufgabenstellungen nie richtig klar sind und oft während dem Prozess verändert werden. Vorlesungen fallen manchmal aus ohne das der Prof. bescheid gibt und wenn man mal ins Sekretariat der Architekturfakultät muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.