Ganz zufriedenstellend

Architektur (B.A.)

Ich finde das Konzept von einem dualen Studium sehr gut, aber mit der iUBH bin ich leider nicht sehr zufrieden. Ich finde, dass die Organisation sehr schlecht ist und die Lehrkräfte (bis auf einen) mangelhaft sind, sich nicht für die Schüler interessieren und wenn man Fragen hat, direkt sagen du musst in die Vorlesung schauen. Bei Architektur war besonders wichtig, dass wir nicht viele Menschen sind und so dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen sind dank des Dozenten leicht verständlich. Falls Fragen aufkommen, ist die Studienberatung und der Dozent sofort hilfsbereit zur Stelle. Moderne Lernmittel werden von der IUBH zur Verfügung gestellt und können für Projekte ausgeliehen werden.

Trotz Corona praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium bringt mir bisher sehr viel Spaß. Trotz der Tatsache, dass die Lehre nur noch virtuell stattfindet, kommt es dennoch zum regen Austausch unter Kommilitonen und dem Dozenten. Desweitern werden uns weiterhin Praxisprojekte gestellt, beispielsweise die Umgestaltung des Innenraum eines Caravans oder das Entwerfen eines Aussichtspunkts, welche wir dann Zuhause in Partnerarbeit erarbeiten. Klausuren werden größtenteils durch Referate und Portfolios ersetzt, ob dies Corona geschuldet ist, kann ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Kompetenz mit viel Spaß

Architektur (B.A.)

Das Studium ist super für Kreative Menschen, es kombiniert theoretische Architektur mit Praxis in der Hochschule sowie beim Praxispartner. Die Freizeit kommt dabei leider etwas kürzer, aber das Studium mach so viel Spaß, dass man über den Punkt auch mal hinüber schauen kann.

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.