Durchblicken trotz schwieriger Zeiten

Architektur (B.A.)

Wie uns allen bewusst ist, gleicht dieses Studienjahr und besonders der diesjährige Studienstart keinem der letzten Jahre.
Trotz dieser schwierigen Umstände haben die Organisatoren der Hochschule es geschafft alle nötigen Vorkehrungen für einen Sorgenlosen Übergang ins Studentenleben zu ermöglichen.
Seitdem ich mit den Mitarbeitern der IUBH in Kontakt stehe habe ich, auch schon lange vor dem eigentlichen Studienstart in Oktober, immer einen kompetenten Ansprechpartner gehabt der mir meine Fragen beantwortet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Architektur (B.A.)

Sehr viel Theorie und wenig Zeit zum bearbeiten der Aufgaben ca. 7 Tage. Der große Praxisanteil beim Praxispartner ist uns meiner Sicht der ideale weg für den späteren beruflichen Werdegang. Ich würde mir Grundsätzlich wünschen, dass der Fokus auf Fakten und realen Projekten liegen würde anstatt auf der ausgefallenen künstlerischen Architektur. Denn Schlussendlich ist es aus meiner SIcht wichtiger Gebäude zu entwerfen, bei denen die Funktion funktioniert und der Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität

Architektur (B.A.)

Im aktuellen Ersten Semester wird viel kreatives, wie modellbau und zeichnen behandelt. Ein paar mehr Erklärungen wie man am besten zeichnet wären aber noch schön.
Ansonsten gibt es zu den ganzen Bauko Vorlesungen immer viele Beispiele, sodass das theoretische gut verständlich ist.

Bringt Spaß

Architektur (B.A.)

Wir sind viel kreativ unterwegs. Die Kommilitonen und der Professor sind jederzeit hochmotiviert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir sehr viel gezeichnet. Projekte wie zum Beispiel das basteln einer Konstruktion mit Schaschlikspießen und Gummibändern oder das gießen von Gips waren dabei.
Das Studium bringt mir sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.