Studium Architektur

Architektur (B.A.)

Das duale Studium der Architektur hält viele Facetten bereit. Man lernt sofort dem Umgang im Büro, die Abläufe und kann das in der Uni gelernte Wissen gleich anwenden. Die Architektur bieten viele Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben. Im Studium lernt man vor allem das Technische Zeichnen, das Entwerfen und das Modelle bauen.

Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

Es ist ein sehr Zeitaufwändiges Studium und es sollte auf jeden fall Intresse bestehen, da das Studium sonst sehr schwer machbar ist. Sobald allerdings Intresse vorhanden ist, lernt sich der Stoff oft von selbst und es gibt sehr viele postive weitere Aspekte. Dazu zählt vor allem der praktische Anteil des Studiums

Lehre und Kurse

Architektur (B.A.)

Man wird erfolgreich gelehrt die Inhalte sind sehr interessant und es bringt einen sehr gut weiter. Dozenten sind immer erreichbar und helfen auch weiter, wenn man mal paar Fragen hat. Für mich ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht dazu bekommen wir moderne Lernmitteln und Lernhilfen zur Verfügung

Ganz zufriedenstellend

Architektur (B.A.)

Ich finde das Konzept von einem dualen Studium sehr gut, aber mit der iUBH bin ich leider nicht sehr zufrieden. Ich finde, dass die Organisation sehr schlecht ist und die Lehrkräfte (bis auf einen) mangelhaft sind, sich nicht für die Schüler interessieren und wenn man Fragen hat, direkt sagen du musst in die Vorlesung schauen. Bei Architektur war besonders wichtig, dass wir nicht viele Menschen sind und so dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.