Freizeit = Studium

Architektur (B.A.)

In dem Studium haben wir jedes Semester einen Entwurf / ein Projekt, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, um es zu entwickeln. Doch trotz der ganzen Arbeit macht es auch Spaß - ich habe mir das immerhin selber ausgesucht und muss da jetzt durch. Jedoch fallen die anderen Module durch den Entwurf jedesmal in den Hintergrund. Für die wird dann erst kurz vor der Prüfung was gemacht - Hauptsache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut mein Ding

Architektur (B.A.)

Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass dieses Studium genau das Richtige für mich sein könnte, obwohl ich noch gar nix wirklich mit der Architektur zu tun hatte. Die Studiengestaltung der IU und der Dozenten hat mich in meiner Entscheidung einfach nur bestärkt, die Inhalte sind super spannend und total mein Ding. Die Lehrenden sind ausnahmslos sympathisch und in den kleinen Gruppen der Studiengänge ist die Voraussetzung für persönliche Entfaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und koordiniert

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind Eigenermaßen anspruchsvoll, aber man kann die bewältigen wenn man sich ins Zeug legt. Es gibt sehr viele kompetente Dozenten die dir helfen, Den Stoff eigenermaßen zu kompensieren, die sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Architektur bringt Spaß!

Architektur (B.A.)

Das Fach Architektur macht Spaß und man wird kreativ und fachlich gefordert. Die Ausarbeitungen von Projekten sind abwechslungsreich und man kann sich gut architektonisch entfalten. Hinzu kommt das praktische Arbeiten beim Praxispartner, was ein großer Vorteil ist, da man viele Erfahrungen sammelt und man sich gleich in die Arbeitswelt einbinden kann.

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.