Absolut mein Ding

Architektur (B.A.)

Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass dieses Studium genau das Richtige für mich sein könnte, obwohl ich noch gar nix wirklich mit der Architektur zu tun hatte. Die Studiengestaltung der IU und der Dozenten hat mich in meiner Entscheidung einfach nur bestärkt, die Inhalte sind super spannend und total mein Ding. Die Lehrenden sind ausnahmslos sympathisch und in den kleinen Gruppen der Studiengänge ist die Voraussetzung für persönliche Entfaltung eindeutig gegeben. Ich bin sehr begeistert, dass das Studium so vielfältig ist, gerade auch schon im ersten Semester. Man beschäftigt sich ideal mit dem Mix aus Technik und Kreativität, was für mich eine erfolgreiche Architektur ausmacht. Als Student/in ist man durch das duale System und die vielen Aufgaben zwar ziemlich eingespannt aber ich merke, wie ich dadurch Inhalte viel besser verarbeiten kann. Nach den Praxistagen freue ich mich auf das Wochenende, nach dem Wochenende freue ich mich auf die Vorlesungen und danach darauf, im Betrieb zu arbeiten. Das Studium macht rund um Spaß durch die Vielfältigkeit und das ist doch mit das Wichtigste.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechselungsreich, Vielfältig, angenehme Lernplattform, gute und vor allem sympathische Betreuung bei Problemen und Fragen
  • Meine Wochenenden sind oft mit dem Lernen verplant

Kommentar der Hochschule

Hallo Johanna,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Du so viel Freude an Deinem Studium hast und Dich bei uns gut aufgehoben fühlst :-)

Vor allem ist es ein super Zeichen, dass, auch wenn das Studium bei Zeiten auch anspruchsvoll sein kann, Du Dich trotzdem auf eine neue Woche in diesem Studium freust!

Für Dein Studium wünsche ich Dir auch weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
10.06.2021

Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
Rosa , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2021