Gut Aufgebaut

Architektur (B.A.)

Das Studium ist Strukturiert. Man hat Module in denen man Vorlesungen besucht. Die Module werden getrennt unterrichtet und bewertet.
In der Architektur arbeitet man viel im Team und wird hier gut darauf vorbereitet. Man hat viele kleine Projekten in Gruppen.
Während Corona werden die Vorlesungen vorwiegend Online gehalten.

Sehr aufwendig

Architektur (B.A.)

Manche Dozenten sind Super andere eher weniger...

Herr Löffler ist ein super Typ! Und er kennt sich mit Kunst aus.

Der Stoff ist OK. Geht es Allerdings um Berechnungen kommt man nicht mit. Auch die Tools die verwendet werden kann man kaum lesen. Manchmal ist Digitalisierung kein Fortschritt.

Flexibel und zielorientiert Studieren

Architektur (B.A.)

Durch hohe Eigenorganisation kann ich meine Ziele leichter und schneller erreichen. Ich kann meine Zeit und Prioritäten selber planen. Ich bin gut mit meinen Mitkommilitonen und Dozenten vernetzt und habe nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Ich fühle mich immer bei der Erreichung meine Ziele unterstützt

Durch Machen lernen

Architektur (B.A.)

Bei meinem dualen Studium lerne ich vieles bei meinem Praxispartner und kann alles gleich anwenden. Dadurch sammle ich nicht nur Erfahrung, es macht auch sehr viel Spaß mitzuhelfen und richtige Fortschritte zu machen.
Außerdem bekomme ich Einblicke in viele verschiedene Projekte.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.