Besser als gedacht

Architektur (B.A.)

Ich habe mir duales Studium stressiger vorgestellt. Natürlich ist es bei den Phasen, wo wir Abgaben haben, stressig aber nicht durchgehend. Die Dozenten machen es für uns sehr entspannt, es gefällt mir sehr gut, dass es keine klassische Studenten-Dozenten Verhältnis besteht, sondern wir arbeiten mit den Dozenten gemeinsam an den Projekten / Aufgaben. Auch durch die kleine Teilnehmerzahlen können die Dozenten uns besser kennenlernen. Dadurch, dass es sehr viel Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbasiertes Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist dual und sehr Praxisreich. Viele inspirierende Dozenten mit interessanten Geschichten und Lerninhalten.
Viele Entwürfe, ein Entwurf pro Semester.
Learning by doing. Man lernt indem man viele Programme ausprobiert und sich 1:1 Beratung vom Dozenten holt.
Cooler neuer Kreativcampus in München.

Vielseitiges Duales Studium

Architektur (B.A.)

Auch wenn der Semesterstart erst knappe 2 Monate her ist, freue ich mich sagen zu können, dass mir dieser Studiengang bzw. allgemein das Studium einen Riesenspaß macht. Es ist sehr vielseitig und unterschiedlich. Klar ist durch das System Dual studieren sehr viel mehr Stress und Zeitdruck vorprogrammiert, jedoch glaube ich fest daran, dass wenn man immer am Ball bleibt auch vorankommt und das Studium meistert. Zusätzlich muss man erwähnen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise gute Erfahrung.

Teilweise gute Erfahrung.
Teilweise, da leider das Studium teurer als gedacht ist. Leider traurig das dies auch der grund war das eine aus meinem Kurs abspringen musste da sie es sich nicht mehr leisten konnte (nach zwei Monaten). Die Materialien die man in der Uni bekommt helfen einem nicht weiter da man nur einen Tag in der Woche vor Ort ist und dort schlecht die Möglichkeit hat zu bauen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.